Aktuelle Verhältnisse Friesenbergscharte

Aktuelle Verhältnisse Friesenbergscharte

Der diesjährige September war geprägt von einer sehr feuchten und kalten Witterung, ganz im Gegensatz zum letzten Jahr welches aber eher eine Ausnahme gewesen ist.

Immer wieder Neuschnee gefolgt von einer kurzen Trockenperiode von einem halben bis zu einem ganzen Tag und dann wieder dasselbe!

Es ist auch für dieses Wochenende, bis einschließlich nächsten Mittwoch immer wieder Neuschnee gemeldet. Die Schneefallgrenze sinkt dabei sogar gegen 1500m. Auf 3000m soll wieder einiges an Neuschnee dazu kommen. Die Friesenbergscharte ist sommit immer noch nicht, oder wieder nicht begehbar und wird es wahrscheinlich noch eine Weile bleiben. Mit einer deutlichen Wetterbesserung könnte es Ende nächster Woche vielleicht wieder gehen, aber das steht noch in den Sternen.

Sommit schließe ich für dieses Jahr wieder meinen Blog mit dem letzten Eintrag für heuer. Bitte beachtet bei eurer Plannung für nächstes Jahr, dass die Friesenbergscharte sowie auch die meisten anderen Übergänge nicht vor ca. 10. Juli gehen. Das heurige Jahr war in dieser Sicht ja eine Ausnahme.

Danke für euren Besuch und wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr!