Aktuelle Verhältnisse Friesenbergscharte

Aktuelle Verhältnisse Friesenbergscharte

Für alle die sich auch dieses Jahr wieder auf die Reise auf den Traumpfad machen möchten, starte ich wieder meinen Info Blog zur Friesenbergscharte.

Die Verhältnisse in diesem Jahr sind noch als spätwinterlich zu bezeichnen. Oberhalb von 2500m liegt noch reichlich Altschnee. Südseitig sieht es allerdings schon recht gut aus. Es sind für heute zwar 15cm Neuschnee in der Höhe gemeldet, aber wieviel es macht kann nicht mit Sicherheit gesagt werden.

Anbei 2 aktuelle Bilder südseitig unterhalb vom Tuxerjoch Haus und nordseitig von der Scharte und der Umgebung der Hütte.

Also: Die Friesenbergscharte ist momentan noch nicht begehbar. Sobald die Brücke über den Kunerbach aufgestellt ist, gebe ich Bescheid.

Ein Update folgt nächste Woche. Meine Prognose: Ich glaube Anfang Juli!?

Franz Hotter

Tuxerjoch Haus